Flyer

Flyer als optimale Werbemöglichkeit

Warum benötigt man Flyer?

Auch im Zeitalter digitaler Medien ist und bleibt Flyerwerbung ein unverzichtbarer Bestandteil der Werbestrategien von Unternehmen. Im folgenden Artikel soll anhand einiger Argumente die Notwendigkeit eines Einsatzes von Flyern betont werden.

 

Vorteile der Flyerwerbung

Der Einsatz von Flyern bringt vielfältige Vorteile mit sich.
Zum einen sind Flyer in ihrer Produktion relativ kostengünstig. Aus diesem Grund sind sie zum Beispiel auch für kleinere Unternehmen gut geeignet, um auf sich aufmerksam zu machen. Gerade Start-Up-Unternehmen oder frisch gegründete Firmen profitieren von den niedrigen Herstellungskosten. Zudem sind Flyer sehr zügig und rasch produziert. Gerade in Situationen, in denen es schnell gehen muss und nicht viel Zeit für ein ausgeklügeltes Werbemarketing bleibt, kann sich dieser Aspekt der Flyerwerbung als vorteilhaft erweisen.

Als zweiten Punkt lässt sich die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten einer Flyerwerbung anführen. Das Verteilen oder Auslegen von Flyern kann in den unterschiedlichsten Werbeaktionen mit jeweils verschiedensten Intentionen zum Einsatz kommen. Diesen Aspekt können sich sowohl kleine Firmen und Betriebe als auch großen Unternehmen zu Nutze machen.

Des Weiteren bringen Flyer einen weiteren großen Vorteil mit sich: ihre praktische Handhabung. Dadurch sind sie gerade für Werbezwecke besser geeignet als große Prospekte oder schwere Kataloge. Ihr handliches Format verleiht ihnen einen weiteren Pluspunkt: es ist sehr einfach und praktisch, diese mitzunehmen, in Tasche oder Rucksack zu verstauen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals darauf zurückzugreifen.

Ein großer positiver Aspekt der Flyer besteht in ihrer großen Flexibilität. Ob als Beilage in der Zeitung, auf Messeständen ausgelegt und verteilt, per Post verschickt oder persönlich ausgehändigt: Das Verteilen von Flyern funktioniert schnell, unkompliziert und auf den verschiedensten Wegen. Dabei ist auch eine Selektion nach bestimmten Zielgruppen von Kunden, die besonders angesprochen werden sollen, leicht möglich.

Ein weiteres Argument, welches für die Flyerwerbung spricht, ist, dass der Einsatz von Flyern die Möglichkeit bietet, übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Informationen aufzulisten, die für potentielle Kunden oder Interessenten relevant sein könnten. Die auf dem Flyer genannten Informationen stehen jederzeit zur Verfügung und können an jedem Ort gelesen werden, unabhängig von Empfang oder Internetanbindung.

Als weiterer vorteilhafter Punkt, sich für den Einsatz von Flyern zu entscheiden, kann die kompakte Bündelung von Informationen angeführt werden. Verkaufsfördernde Informationen werden durch das handliche Flyerformat schnell und übersichtlich auf einen Punkt gebracht. Durch eine entsprechende Bebilderung der beschriebenen und thematisierten Sachverhalte können die zu vermittelnden Inhalte auch optisch noch unterstützend visualisiert werden. Dies trägt dazu bei, dass die Informationen im Kopf der Leser bleiben und leichter eingeprägt werden. Gerade eine gelungene Kombination aus kompakter, verständlicher Zusammenfassung des Inhalts und den jeweils zugehörigen Bildern kann die Blicke der Kunden fesseln und helfen, deren Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen und im Optimalfall sogar sofort zum Kauf der angebotenen Waren beziehungsweise Dienstleistungen anzuregen.

Dabei sind Flyer sehr einfach und schnell gestaltet, es sind keine tiefer fundierten Kenntnisse im Grafikbereich notwendig. Individuelle Designideen können schnell umgesetzt und verwirklicht werden, der Kreativität sind bei der Erstellung also keine Grenzen gesetzt. Nach persönlichen Präferenzen können die Flyer individuell gestaltet werden.
All diese nun beschriebenen Argumente verdeutlichen also die große Relevanz einer Flyerwerbung, die für kleine wie auch große Unternehmen so viele Vorteile bietet, wie kaum ein anderes Werbemittel!

Small
CHF.-

  • 2 Seiten
  • 4 Korrekturen
  • Direkt als Druckvorlage nutzbar
Jetzt für gratis Beratung anmelden

Medium
CHF.-

  • 4 Seiten
  • 4 Korrekturen
  • Direkt als Druckvorlage nutzbar
Jetzt für gratis Beratung anmelden

Big
CHF.-

  • 6 Seiten
  • 6 Korrekturen
  • Direkt als Druckvorlage nutzbar
Jetzt für gratis Beratung anmelden